Auktionsrennen-Zweiter See Hector vor Disqualifikation

Der als Debütant in dieses Rennen gegangene See Hector wird seinen zweiten Platz im BBAG Auktionsrennen in Köln verlieren.

Bei dem von Markus Klug für die Cometica AG trainierten Hengst war ein unerlaubtes Mittel festgestellt worden.

Im aktuellen Wochenrennkalender des Verbandes heißt es: „Die von dem Pferd See Hector in Köln am 31. Juli 2021 entnommene Dopingprobe ergab sowohl in der ersten als auch in der zweiten Analyse einen positiven Befund.“

Die erste Konsequenz: „Deutscher Galopp hat gegen das Pferd See Hector, zweitplatziertes Pferd im 5. R. BBAG Auktionsrennen Köln am 31. Juli 2021 in Köln Protest wegen Feststellung eines unerlaubten Mittels gem. Nr. 623/3 RO i. V. m. Nr. 412 RO und Nr. 535 RO eingelegt.“

Trainer Markus Klug muss eine Vertragsstrafe in Höhe von 600 Euro an den Verband zahlen gemäß den Statuten der Rennordnung.

Es wird in dieser Sache wie in diesen Fällen üblich auch noch ein Verfahren vor der Verbandsgerichtsbarkeit geben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 23.07.Bad Harzburg
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Fr., 31.07.Zweibrücken
Sa., 01.08.Köln
So., 02.08.Dresden, Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di., 21.07.Vichy, Chateaubriant
Mi., 22.07.Vichy, Saint-Malo, Clairefontaine
Do., 23.07.Vichy, Mont de Marsan
Fr., 24.07.Vichy, Lion d’Angers
Sa., 25.07.Vichy
So., 26.07.Le Touquet, La Teste