Auftakt im Zeichen des Hindernissports

Donnerstag, 15.30 Uhr geht es los in Bad Harzburg. 725 Tage nachdem auf der Rennbahn am Weißen Stein das bislang letzte Rennen entschieden wurde. Der Donnerstag, der mit einem Rennen für die Zweijährigen beginnt, steht ganz im Zeichen des Hindernissports, dem man im Harz stets die Treue hält.

Neben dem Bocksberg-Aussichts-Rennen und dem Preis des Elektrohandwerks Goslar/Bad Harzburg – Professor Dr. Werner Glahe-Memorial auf der Hürdenbahn, fasziniert in Bad Harzburg auch jedes Mal das Seejagdrennen, welches am Donnerstag unter dem Patronat von RaceBets.de steht und als achtes und letztes Rennen entschieden wird (zum Rennen).

3550 Meter sind von den sieben Kandidaten zurückzulegen und mit dem von Anna Schleusner-Fruhriep für ihren Vater Volker Schleusner trainierten Wutzelmann (Pavel Slozil) kommt auch ein Sieger von 2019 an den Start. Vor zwei Jahren gewann er das zweite Seejagdrennen der Rennwoche, nachdem er beim ersten Lauf Dritter wurde. „Wutzelmann hat ja fast alle Jahre hier gewonnen, natürlich hat er jetzt lange kein Jagdbahn mehr gesehen. Aber er kennt die Bahn, kennt die Hindernisse und den See und deshalb erhoffen wir uns hier schon etwas. Auch sein Reiter kennt ihn gut“, so Anna Schleusner-Fruhriep. Wutzelmann wird auch in diesem Jahr wieder auf Zuckerprinz treffen. Der Schützling von Uwe Schwinnn wurde vor zwei Jahren in den Harzburger Seejagdrennen Vierter und Fünfter. Im Sattel wird Julian Marinov sitzen.

Die Wettchance des Tages wird am Donnerstag als Ausgleich IV über 1550 Meter ausgetragen. 11.111 Euro garantierte Auszahlung winken in der Viererwette (zum Rennen). Gelaufen wird diese Prüfung als Preis der Gestüt Harzburg GmbH – Adlerflug-Memorial, in Erinnerung an den in diesem Jahr so überraschend abgetretenen Champion-Deckhengst.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Do, 04.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly
Do, 27.06. Aix-les-Bains, La Teste
Fr, 28.06. Clairefontaine, La Teste