Aufholjagd geht weiter – Murzabayev mit Herrenkrug-Hattrick

Mit dem Magdeburger Samstags-Renntag hat Bauyrzhan Murzabayev offensichtlich zur großen Aufholjagd im Jockey-Championat geblasen.

Während der aktuell führende Reiter Thore Hammer-Hansen bis zum sechsten Rennen ohne Sieg blieb, gelangen dem Kasachen derer drei. Nach den Erfolgen mit Dana Delight und Viola legte der vierfache Champion im Preis von Bodeheim Catering nach. Mit der von Hans-Albert Blume in Krefeld trainierten Ito-Tochter Nita – Züchter und Besitzer ist das Gestüt Niederrhein – gewann er das Altersgewichtsrennen über 2050 Meter völlig souverän gegen Lisac und Summerwind.

Es war Murzabayevs 17. Saisonsieg. Den Rückstand auf Thore Hammer-Hansen schrumpfte damit auf vier Punkte zusammen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly