Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – Silberne Peitsche in Hoppegarten

Eines der Rennen, welches von der Absage in Iffezheim betroffen war, ist die Silberne Peitsche. Diese wurde aber nun kurzerhand nach Hoppegarten verlegt. Damit gab es nun einen Austausch zwischen zwei Partnergemeinden. Schließlich sind die beiden Rennbahngemeinden Iffezheim und Hoppegarten seit 1991 freundschaftlich verbunden. Hier geht es zu den Langzeitmärkten von RaceBets.de und pferdewetten.de

Die 1200 Meter-Prüfung wird am Sonntag nun als WETTSTAR.de Silberne Peitsche gelaufen und ist mit 25.000 Euro dotiert. Wie auch in Iffezheim bereits geplant, geht es nun auch in Hoppegarten über die Gerade Bahn. Insgesamt zwölf Pferde wurden für das Listenrennen als Starter angegeben und mit Danelo ist nun das gleiche Pferd in der Favoritenrolle, welches auch schon in Iffezheim favorisiert wurde.

Einer seiner vermutlich stärksten Konkurrenten wird wohl Hans-Albert Blumes El Rubio sein. Der Helmet-Sohn blieb in Hannover nicht weit hinter Danelo zurück und möglicherweise kann er unter Bauyrzhan Murzabayev nun die Form drehen. Zwischen beide schob sich in Hannover noch Atlanta City, die nun ebenfalls wieder mit von der Partie ist.

Insgesamt stehen in Hoppegarten gleich zehn Rennen auf dem Programm und der erste Start soll um 13:30 Uhr erfolgen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely