Auf und davon in Chantilly? Weltstar Peslier f?r M?der!

Nach Chantilly führt am Sonntag der Weg von Erika Mäders Gruppe-Oldie Up and Away. Der Neunjährige bestreitet unter Olivier Peslier (Foto nach dem Sieg im Japan Cup) den Prix du Chemin de Fer du Nord, ein mit 66.000 Euro dotiertes Gruppe III-Rennen auf der Meile, in dem er vor zwei Jahren den zweiten Platz belegte.

Peslier ist auch der Reiter des von Christian von der Recke trainierten Crafty Politician, der ein Verkaufsrennen über 1400 Meter (14.000 Euro) bestreiten soll.

Weitere Auslandsstarter an diesem Sonntag sind der Röttgener Dares (H.Blume/Edmondo Botti), der in Mailand den Premio Merano, ein mit 77.000 Euro dotiertes Listenrennen über 2000 Meter bestreitet.

Der Premio Verziere, ein ebenfalls mit 77.000 Euro dotiertes Listenrennen für dreijährige und ältere Stuten, ist auf der San Siro-Bahn das Ziel der mittlerweile von Andreas Wöhler trainierten Fährhoferin Templerin, die von Stalljockey Eduardo Pedroza geritten wird.

In Duindigt bietet Christian von der Recke den Dreijährigen Classic Life in den Derby Trial Stakes auf. Martin O’Callgahan wird der Jockey des Hengstes des Biesdeel Studs sein, der bei seinem Debut schon in Duindigt gewonnen hat.

Mit Stalljockey Andrasch Starke vertritt die von Andreas Schütz trainierte Wittekindshoferin Saldenschwinge am Montag im den Stuten vorbehaltenen Prix Corrida (Gruppe III, 2000 m) deutsche Interessen. Diese Prüfung ist mit 66.000 Euro dotiert.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
Galopprennen in Frankreich
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy