Er hatte ein ausgesprochen gutes Jahr, vor allem die Zweijährigen aus seinem Stall liefen wie die Feuerwehr, fuhren reiche Ernte ein und sorgten mit Treffern in wichtigen Prüfungen in 2004 für reiche Ernte. Auch das neue Rennjahr kann Uwe Ostmann optimistisch angehen. Der Mülheimer Coach hat einige Asse im Ärmel. Und bei den Älteren sticht einer ganz besonders hervor.
Ein Pferd für die großen Meilenrennen ist natürlich Glad Lion (Foto). „Ich glaube, dass er sich dieses Jahr richtig findet“, sagt Ostmann zum Winterfavoriten 2003, „im Frühjahr hatte er einen Chip, die Frage war zunächst, ob man gleich operiert oder wartet, er musste schließlich entfernt werden.“
Das Comeback war schon in Ordnung, insbesondere der zweite Platz in Düsseldorf, „Bremen war nicht ganz glücklich“, resummiert Ostmann. „Er wird nicht ganz so früh antreten, Baden-Baden ist das erste große Ziel, vielleicht läuft er einmal vorher.“