Auch Vorjahressieger Zaungast im starken Dortmund-Feld

Das wichtigste Rennen dieser Woche geht am Sonntag in Dortmund über die Bühne. Der Große Preis der Wirtschaft (Gruppe III, 55.000 Euro, 2000 m) verspricht eine echte Zugnummer zu werden. Elf Kandidaten blieben beim finalen Streichungstermin am Montag noch unter Order, darunter mit Steele Tango aus dem Teal-Stall auch ein Gast aus England.

Dreijährige werden nicht mit von der Partie sein, dafür geben sich versprechende ältere Mitteldistanzler die Ehre. Vorjahresieger Zaungast (Foto) könnte unter Höchstgewicht antreten.

Waldemar Hickst hat außerdem noch Schiller Danon im Rennen. Jens Hirschberger ist dank Alianthus und Illo ebenfalls doppelt vertreten. Das gilt auch für Peter Schiergen mit Norderney und Serienhoehe. Die weiteren Kandidaten: Scolari, Usbeke, Il Divo und Torres.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 23.07.Bad Harzburg
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Fr., 31.07.Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Mi., 15.07.La Teste, Clairefontaine
Do., 16.07.Compiegne
Fr., 17.07.Lion d’Angers, Dax
Sa., 18.07.Dieppe
So., 19.07.Chantilly, Vittel
Mo., 20.07.Vichy