Auch Repute verabschiedet sich aus der Maidenklasse

Ansätze hatte der von Frank Fuhrmann trainierte Repute schon genug gezeigt. Am Maifeiertag war es dann in Leipzig endlich soweit, und der fünfjährige Irland-Import konnte sich aus der Maidenklasse verabschieden.

Im Sieglosenrennen für die Älteren über 1600 Meter gab es dabei noch eine gute Quote von 11,0 auf den von Acclamation stammenden Wallach. Mit zweieinviertel Längen Vorsprung setzte sich der Fuhrmann-Schützling unter Amateur-Championesse Janina Boysen gegen den Favoriten Saba Storm (Jiri Palik) durch, der somit einmal mehr Zweiter wurde.

Platz drei ging an ein weiteres Fuhrmann-Pferd, die Stute Runhoney, die von Nicol Polli geritten wurde.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa, 02.03. Fontainebleau, Pornichet, Ligniers
So, 03.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud