Auch im Podcast Thema – Lady Roche siegt nach Protest

Karoly Kerekes und die Ecurie des amis du cheval dürfen sich nun doch über den Sieg von Lady Roche freuen. Ein von der Besitzerin eingelegter Protest hatte Erfolg.

Man legte Protest gegen die damalige Siegerin Storm Kodi ein, die am 18. Mai in München das Altersgewichtsrennen über die Meile gewinnen konnte. Der Grund: fehlende Zulassung gemäß Nr. 632/1 RO i.V. m. Nr 418 RO (fehlende Übermittlung von Rennleistungen). RO steht für Rennordnung.

Diesem Protest folgte man nun von Seiten Rennleitung, die die Siegerin daraufhin aus der Platzierung nahm. Auf dem zweiten Platz hinter Lady Roche folgt nun Snow Late. Rang drei belegt Elmos Fire. Das Rennen ist auch Thema im aktuellen Sport-Welt Podcast „Aufgecantert“. Reinhören lohnt sich.

Für Karoly Kerekes ist es nun der fünfte Saisonsieg.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Do, 04.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly
Do, 27.06. Aix-les-Bains, La Teste
Fr, 28.06. Clairefontaine, La Teste