Im Dreijährigenrennen über 1700 Meter hatte mit einem 11 Längen-Sieg der von Peter Schiergen trainierte Gereon-Bruder Girolamo imponiert. Doch eine Stunde später siegte über 1400 Meter der von Mario Hofer trainierte Al Malek (Foto) ebenfalls in überragender Manier. Unter Stalljockey Terry Hellier distanzierte der Anabaa-Sohn als 21:10-Chance die Konkurrenz mit nicht weniger als 13 Längen Vorsprung.
Das war beim zweiten Start der zweite Sieg des Hengstes aus dem Besitz des Ecurie Mabrouk. Bereits bei seinem Debüt in Deauville, damals auf Sand, hatte der Hengst imponiert.
‚Das ist schon ein richtig gutes Pferd, er läuft nun Anfang April im Prix Djebel, einem Grupperennen in Frankreich‘, so Hofer. Die Prüfung in Maisons-Laffitte gilt als Trial für die Poule d’Essai des Poulains, für die Al Malek auch eine Nennung besitzt.
RaceBets.com eröffnete Al Malek im Prix Djebel, der am 05. April gelaufen wird, mit einem Kurs von 100:10. Der Kurs auf den Anabaa-Sohn fiel aber schnell auf 70:10.













