Atoso mit dem “Bonus-Sieg” im Maidenrennen

Der von Sarka Schütz trainierte Atoso ist der Sieger des Münchener Maidenrennens für den Derbyjahrgang.

Der im Besitz von Ingolf Heinecke stehende Wallach war ein leichter Sieger der über 1600 Meter führenden Sieglosen-Prüfung. Nach einer Reihe von ordentlichen Leistungen mit zahlreichen Platzierungen gelang nun der erste Volltreffer der Karriere. Dabei sieht seine Trainerin Sarka Schütz ein deutlich späteres Pferd in ihm:

“Er ist eigentlich ganz spätes Pferd. Ich habe schon von Anfang an gesagt, dass alles was er dreijährig so leistet, ein Bonus ist. Aber er hat Herz und außerdem hat ihn Lilli-Marie Engels super geritten.”

Atoso verwies die von Andreas Suborics trainierte Favoritin Claudia spielend leicht auf den zweiten Rang, der dritte Platz ging an Scarlet (Karoly Kerekes). Atosos Form wurde zuletzt auch durch die Magdeburger Auktionsrennen-Siegerin Tilly, die Atoso beim vorletzten Start drei Längen hinter sich gelassen hatte, aufgewertet. Am Toto notierte Atoso, ein Guiliani-Sohn aus der Zucht von Elke Kupka, 3,9:1. (zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?