Asterix zum Ersten? Cabot Cliffs zum Vierten?

Pavel Vovcenko gilt als der Spezialist für die Rennen in Bad Harzburg. Im letzten Jahr konnte er sieben Mal zur Siegerehrung schreiten. In diesem Jahr hält er sich verhältnismäßig noch etwas zurück, hat bisher nur einmal zugeschlagen.

Am Donnerstag könnte nun Treffer Nummer zwei anstehen, denn der Trainer aus Bremen-Mahndorf sattelt im Ausgleich II Asterix und damit seinen größten Mumm aus der Sport-Welt-Trainerumfrage.

Ansonsten stehen im Harz wieder zwei Hindernisrennen im Mittelpunkt des Geschehens. Auf Listenebene führt der Weg zum Sieg sicher über Titelverteidiger Cabot Cliffs, der zum vierten Mal am Weißen Stein an den Start kommt und zum vierten Mal siegen kann. Beide Rennen über die Sprünge werden als Wertungsläufe zur RaceBets Hindernis Trophy gelaufen. Wer dort nach bisher zwei von fünf Rennen vorne steht, lesen Sie u.a. in der am Mittwoch erscheinenden Ausgabe der Sport-Welt (oder schon heute Abend ab 20.00 Uhr in der Sport-Welt-App).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Do, 02.05. Chantilly, Dieppe