Asterblüte-Jockeys für Derby angegeben

Am Montag steht der letzte Streichungstermin für das IDEE 155. Deutsche Derby an. Am Sonntagabend um 18:40 befanden sich immer noch 35 Pferde im Aufgebot für das „Blaue Band“.

Inzwischen sind aber zwei weitere Pferde mit Jockey angegeben. Dabei handelt sich um den Ittlinger Narrativo aus dem Stall von Peter Schiergen, und seinen Trainingsgefährten Lahzar Star.

Narrativo ist – wie es bereits verkündet worden war – der Ritt von Stalljockey Bauyrzhan Murzabayev. Sibylle Vogt, zweiter Jockey an dem Kölner Championstall, wurde als Reiterin von Lahzar Star angegeben.

Aidan O’Briens Euphoric, der auch noch im Aufgebot für das Derby steht, wurde am Sonntag im Irish Derby auf dem Curragh Achter, und damit Letzter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine