Asien-Plan nun konkret: Hong Kong ist das Gonbarda-Ziel

Zwei Gruppe I-Rennen stehen bereits auf ihrem Konto. Sowohl im Deutschlandpreis in Düsseldorf, als auch im IVG – Preis von Europa in Köln war ihr kein Gegner gewachsen. Zwischendurch machte sie auch als Zweite zu Warrsan im Großen Volkswagen – Preis von Baden eine gute Figur.

Und nun konkretisieren sich die Pläne mit der Auenqueller Super-Stute Gonbarda (Foto). Eigentlich hatte Trainer Uwe Ostmann unmittelbar nach dem Triumph in Köln den Japan Cup und die International Races in Hong Kong als mögliche Ziele genannt, dabei aber direkt ein Rennen in der Ex-Kronkolonie favorisiert.

‚Wir gehen nicht nach Japan, wohin sie bisher gar nicht eingeladen war, hoffen vielmehr auf eine Einladung nach Hong Kong, wo es in der Vase sicher auch etwas einfacher aussieht‘, sagt Ostmann gegenüber GaloppOnline.de. Am 11. Dezember ist also in Sha Tin Daumendrücken angesagt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 08.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Di., 05.05.Saint-Cloud, Bordeaux, Chateaubriant
Mi., 06.05.Marseille-Borely, Auteuil
Do., 07.05.ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr., 08.05.Straßburg, Lyon-Parilly
Sa., 09.05.Compiegne, Moulins
So., 10.05.ParisLongchamp