Aram nach Maidensieg ins Hamburger Auktionsrennen

Mit dem Sieg des von Waldemar Hickst für Darius Racing trainierten Aram begann der Renntag am Sonntag in München-Riem. Der Counterattack-Sohn aus der Zucht des Gestüts Karlshof setzte sich unter Leon Wolff nach einem Rennen aus dem Vordertreffen im Altersgewichtsrennen für die Dreijährigen über 2000 Meter überlegen gegen den Favoriten Alaska Tiger durch, hinter dem Said den dritten Platz belegte (zum Video).
 
7,3:1 gab es am Toto auf den Sieg des Hengstes, der bei seinem bislang einzigen Start im vergangenen Jahr in Krefeld Vorletzter gewesen war, und am Sonntag erstmals mit Scheuklappen an den Start kam. Vier Längen Vorsprung hatte er im Ziel auf Alaska Tiger. Kurios: die Zweierwette zahlte mit 3,6:1 unvorstellbar wenig!!!

“Wir hatten auf ihn immer Mumm gehabt, er sollte eigentlich im Dr. Busch-Memorial laufen. Er hat zweijährig enttäuscht, weil er einen Infekt hatte, dann hat die Rekonvaleszenz etwas länger gedauert und vor dem Dr. Busch-Memorial hat er sich leicht verletzt, weshalb er heute erst debütieren konnte. Aus dem Derby haben wir ihn wegen der Verletzung herausgenommen, er läuft nun im Auktionsrennen am Derbytag in Hamburg”, so Darius Racings Racing Manager Holger Faust nach dem Rennen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?