Aradous legt für Mario Hofer nach

Trainer Mario Hofer konnte sich am Samstag über ein schnelles Doppel freuen, denn nur eine halbe Stunde nachdem Blueridge Silver gewann, legte Aradous (4,8:1) direkt nach.

Dieses Mal hieß der Siegreiter Sean Byrne, der dem Schimmel hinter der lange führenden und am Ende zweitplatzierten Claudia (Andreas Suborics/Martin Seidl/3,1:1) einen Traumrennverlauf in diesem Ausgleich III servierte. In der Zielgeraden wartete Byrne lange, um den entscheidenden Angriff auf dem Wallach aus dem Besitz von Serdal Dagci und Kerstin Ingenhoven zu setzen.

„Er darf nicht zu früh vorne sein, da er ansonsten ein wenig guckt. Deshalb habe ich lange gewartet, dann hing er ein wenig nach außen“, beschrieb Byrne den Rennverlauf auf dem Iffraaj-Sohn, der schon zu seinem vierten Sieg in dieser Saison kam. Zweite wurde Claudia vor Romis Power (Adel Massaad/Alexander Pietsch/5,3:1).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne