Aolus-Auftritt 2002?: Noch keine Champion-Entscheidung

Was wäre wenn… Das ist nicht nur eine beliebte Quizfrage, sondern auch eine im Galopprennsport gerne verwendete Floskel. Hier scheint sie aber vollauf angebracht: Denn Turf-Deutschland fragt sich, wo wäre Aolus im Derby gelandet, wäre er nicht außer Gefecht gewesen, hätte er nicht die Qualifikation verpasst?

Denn der Hengst des Stalles Blankenese, der eigentlich die Nachfolge von Samum hätte antreten sollen, er gewann nicht nur das vielleicht bestbesetzte Maidenrennen des Jahres im April in Gelsenkirchen. Er meldete sich auch vor wenigen Tagen in Krefeld (siehe auch unser Foto) mit einer Leistung zurück, die so richtig Lust auf mehr machte.

Wo der Dreijährige allerdings demnächst der Konkurrenz das Fürchten lernen will, weiß auch Trainer Andreas Schütz noch nicht. Der Champion gegenüber GaloppOnline.de: ‚Ich kann im Moment noch nicht sagen, ob er dieses Jahr noch einmal startet. Ich würde sagen, eher nicht, will es aber auch noch nicht ausschließen. Er ist schon ein außerordentlich gutes Pferd.‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Di., 01.07. Aix les Bains, Mont-de-Marsan
Mi., 02.07. Clairefontaine, Dax
Do., 03.07. Longchamp, Nantes
Fr., 04.07. Saint-Cloud, La Teste
Sa., 05.07. Deauville, Aix les Bains
So., 06.07. Deauville, Vitteaux