Bauyrzhan Murzabayev verbringt Winter in Japan

Dass der hiesige Abonnement-Champion Bauyrzhan Murzabayev – in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge deutscher Jockeychampion – den Winter nicht in Deutschland verbringen wird, war schon länger klar. Auch dass es den Kasachen nach Japan ziehen werde, hatte er schon vor ein paar Wochen geäußert.

Nur wann wusste er zuletzt noch nicht so genau. Ein Grund sind auch immer die Lizenzen, die man im Land der aufgehenden Sonne braucht, um überhaupt reiten zu dürfen. Am Wochenende war es nun so weit, “Murza” hat sich auf die Reise in sein Winterdomizil Japan gemacht.

Bei GaloppOnline.de meldete er sich am Montagmittag bereits aus Tokyo: “Ich bin jetzt erstmal ein paar Tage hier, dann geht es am Mittwochabend weiter nach Kyoto ins Trainingscenter, wo ich den Winter über leben und arbeiten werde. Dieses Wochenende habe ich schon meine ersten Ritte. Mein Aufenthalt ist bis zum Wochenende 4./5. März geplant.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse