Andreas Löwe ist GCD-Turfpersönlichkeit

Alljährlich wählt der Galopp Club Deutschland seine Turf-Persönlichkeit. Nachdem bereits im vergangenen Jahr mit Markus Klug ein Trainer gewählt wurde, ist es auch in diesem Jahr wieder ein Coach, dem diese Ehre zuteil wird.

Mit großer Mehrheit votierten die Mitglieder des GCD für den Kölner Trainer Andreas Löwe, der mittlerweile auf eine über 30-jährige Trainertätigkeit zurückblickt. 45 Prozent der Stimmen entfielen auf Löwe, der im vergangenen Jahr acht Gruppe-Siege erzielte, darunter auch die von Lucky Lion im Großen Dallmayr-Preis und von Sirius im Großen Preis von Berlin auf höchstem Parkett. Auf den nächsten Plätzen hinter dem Altmeister aus Köln folgten Champion-Trainer Markus Klug, der unter anderem das Deutsche Derby mit Sea The Moon gewann, mit 15 Prozent und das Team Dr. Christoph Berglar und Andreas Wöhler, denen es als erste Deutschen gelang, mit Protectionist den Melbourne Cup zu gewinnen, mit 13 Prozent.

Weiterhin wurden Adrie de Vries, Martin Seidl und Sascha Smrczek genannt. Die offizielle Ehrung wird beim Kölner Renntag am Sonntag, dem 10. Mai 2015, auf der Galopprennbahn in Weidenpesch stattfinden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
Sa., 02.05.Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau
Do., 16.04.ParisLongchamp, Salon Provence
Fr., 17.04.Saint-Cloud, Tarbes
Sa., 18.04.Strasbourg, Lyon Parilly