Andrasch Starke, Deutschlands prominentester Jockey, ist bekanntlich aktuell wieder in Japan im Einsatz. Dort hat der Asterblüte-Stalljockey am Sonntag in Hanshin auch einen Ritt in einer Gruppe I-Prüfung. Mit dem von Hideyuki Mori trainierten Admire Max-Sohn Links Zero, der bei fünf Starts zweifacher Sieger ist, hat es der deutsche Jockey in den Asahi Futurity Stakes, einem 1600 Meter-Rennen für Zweijährige, das mit 134 Millionen Yen (ca. 1,1 Millionen Euro) dotiert ist, mit 17 Gegnern zu tun.
Insgesamt steigt Starke am Sonntag in Hanshin bei der 12-Rennen-Karte sechsmal in den Sattel. Am Samstag ist Starke in Chukyo im Einsatz, wo er in acht der zwölf Rennen dabei ist.
Am vergangenen Wochenende lief es sehr gut für den Deutschen, denn er gewann zwei Rennen, war dreimal Zweiter, und kam in einem Gruppe I-Rennen zu einem vierten Platz.











