Andrasch Starke einer von 12 Jockeys bei Meydan Masters

Mit dem Meydan Masters, einem über zwei Tage führenden Jockey-Wettbewerb, beginnt am 5. und 6. Januar der Dubai World Cup Carnival auf der gleichnamigen Bahn in Dubai. Zwölf internationale Top-Jockeys hat der Dubai Racing Club eingeladen, darunter befindet sich mit Danedream-Jockey Andrasch Starke (Foto) auch ein deutscher Teilnehmer.

In vier speziellen Rennen wird an den beiden Tagen der Sieger aus diesem Dutzend ermittelt. Bei den zwölf Reitern handelt es sich um dijenigen, die im Jahr 2011 die wichtigsten Rennen gewonnen haben.

Insgesamt haben die zwölf Reiter im nun zu Ende gehenden Jahr 61 Gruppe I-Rennen gewonnen. Neben Andrasch Starke werden Mickael Barzalona, Maxime Guyon, Christophe-Patrice Lemaire (alle Frankreich), William Buick, Ryan Moore, Tom Queally und Colm O’Donoghue (Großbritannien und Irland), Mirco Demuro, Frankie Dettori (Italien), Kenichi Ikezoe (Japan) und der Australier Craig Williams antreten.

Der Wettbewerb wird von der Schweizer Uhrenfirma Longines gesponsert, die bekanntlich auch den Großen Preis von Baden in diesem Jahr unterstützt.

Erstmals wurde das Meydan Masters 2010 ausgetragen, damals sieghte Richard Hills für England. In diesem Jahr ging der Sieg durch Calvin Borel in die USA.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 31.07.Zweibrücken
Sa., 01.08.Köln
So., 02.08.Dresden, Düsseldorf
Sa., 08.08.Krefeld
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Do., 30.07.Vichy, Dieppe
Fr., 31.07.Senonnes, Dax
Sa., 01.08.Clairefontaine, Saint-Malo
So., 02.08.Deauville, Lion d‘Angers
Mo., 03.08.Clairefontaine, Vichy