AMO Racing nicht untätig – 2,2 Millionen für einen Wootton Bassett

Am Mittwoch hat nun auch AMO Racing bei der Tattersalls Octover Yearling Sale aufhorchen lassen und im Bieten um die Lot-Nummer 247 die Muskeln spielen lassen. 2,2 Millionen Guineas war Kia Joorabchian der Wootton Basset-Sohn aus der Luna Mare (Galileo) wert. Anbieter war das Marlhill House Stud.

Bei dem Jährling handelt es sich um einen Halbbruder des Gruppe II-Siegers Crypto Force, der in der AMO-Seide 2024 unter anderem noch Dritter im Gruppe I Tattersalls Gold wurde.

Für Kia Joorabchian war es der zweite Zuschlag während Book 1, der die Marke einer Million Guineas knackte. Am gestrigen Dienstag kaufte er bereits einen Frankel-Sohn.

Auch MV Magnier sorgte am Mittwoch für einen Millionen-Zuschlag. In Kooperation mit der White Birch Farm kaufte er die Lot-Nummer 218. Bei 1,3 Millionen Guineas fiel der Hammer für den Dubawi-Sohn aus der Klasse-Stute Lady Bowthorpe (Nathaniel). Für Coolmore war es der erste Kauf während der Auktion gewesen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.10.Mülheim
So., 11.10.Köln
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
Galopprennen in Frankreich
Di., 06.10.Lyon Parilly, Auteuil
Mi., 07.10.Chantilly, Marseille
Do., 08.10.Saint-Cloud, Bordeaux
Fr., 09.10.Compiegne, Toulouse
Sa., 10.10.Chantilly
So., 11.10.Nancy, Lyon la Soie, Auteuil