Im April findet der nächste Amateur-Lehrgang in Köln statt.
Der Amateurverband teilt dazu mit: Die ersten Anmeldungen zum geplanten Lehrgang für angehende Amateur-Reiter/innen vom 3. bis 7. April (Achtung: Termine sind neu!) in Köln sind eingegangen, wir bitten alle Interessierten sich rechtzeitig anzumelden.
Voraussetzung ist eine zweijährige Reiterfahrung, die auch im Reitverein gewesen sein kann, eine sehr gute Fitness (die auch getestet wird), sowie „rennmäßige“ Erfahrung im Rennstall.
Wir benötigen schriftliche Bestätigungen von Trainern über die Reitfähigkeit für das Rennreiten: über mindestens 6 Monate in der Morgenarbeit und zusätzlich über 3 Tage bei den Trainern Schiergen und Suborics in Köln (gerne mit Termin-Info vorab an den Verband, um ggf. den Lehrgangsleiter schon kennenzulernen).
Alle Formulare hierzu, sowie weitere Informationen sind hier zu finden.