Am Sonntag: Profi-Debüt für Andrea Ricupa

Im vergangenen Jahr bestritt Andrea Ricupa als Amateur seine ersten Ritte in einem Rennen. Im Juli ritt der 25jährige in München für John David Hillis Neriano, es folgten drei weitere Ritte, zwei auf Sarah Weis’ Bear’s Paw und ein weiterer auf Aboutyourbusiness für John David Hillis.

Damals stand Ricupa noch im Status eines Amateurs. Am Sonntag, wenn er seinen fünften Einsatz im Rennsattel hat, ist das allerdings anders. Denn im Ausgleich IV über 1950 Meter reitet er den von Andreas Suborics trainierten Topan als Berufsreiter.

Ricupa absolviert nämlich inzwischen eine Ausbildung bei dem Kölner Trainer. So geht Topan, der Bahn- und Distanzsieger ist, mit fünf Kilo Erlaubnis ins Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau