Alvediston markiert zweiten Sieg für Recke-Team

So wie der Sonntag für die Galopper in Saarbrücken begann, so endete er auch. Mit einem Sieg für Christian und Antonia von der Recke. Orihime sorgte früher am Tag für Sieg Nummer eins, Alvediston legte im Altersgewichtsrennen über 1900 Meter nach.

Und Antonia von der Recke wartete auf dem New Bay-Sohn, der seinen dritten Deutschland-Start absolvierte, auf niemandem. Start-Ziel löste der Wallach aus dem Besitz der Rennstall Recke GmbH diese Aufgabe überlegen. Den Gegnern blieb nur der Kampf um die Plätze. Hier wurde Phandorro Zweiter vor Pacific Sky. Der Sieg des Favoriten zahlte 1,9:1.

„Wir hatten ein schönes Rennen und konnten uns alles super einteilen. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden“, so Antonia von der Recke über das Rennen mit dem Vierjährigen, der bei seinen beiden ersten Auftritten in Deutschland jeweils Vierter wurde.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe