Alterspräsident Schirkan holt sich erstes Handicap

Das erste Handicap des Tages, ein Ausgleich IV über 2200 Meter, war sichere Beute von Schirkan aus dem Stall von Katja Gernreich.

Der neunjährige Wallach, ältestes Pferd im Feld, war ein sicherer Sieger des Rennens und bestätigte somit auch Jockey Martin Seidl: „Als es in den Einlauf ging war ich mir sicher, dass wir mindestens eins/zwei sein werden, in der Geraden habe ich dann auch schnell gemerkt, dass er ganz vorne landen wird“, so der Siegreiter. (zum Video)

Somit hielt der Vertreter der Farben von Annegret Overbeck auch eine kleine Serie seiner Trainerin am Laufen. Der Treffer des 13,4:1-Außenseiters bedeutete, dass Katja Gernreich im dritten Jahr in Serie einen Sieger beim Derby-Meeting in Hamburg stellt.

Wirbelsturm und Roxalagu belegten die Plätze.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
So., 23.03. Düsseldorf
Sa., 29.03. Mannheim
So., 30.03. Köln
Galopprennen in Frankreich
Di., 18.02. Pau
Mi., 19.02. Cagnes-sur-Mer, Fontainebleau
Do., 20.02. Chantilly
Fr., 21.02. Chantilly
Sa., 22.02. Cagnes-sur-Mer
So., 23.02. Cagnes-sur-Mer, Machecoul