Alliona verabschiedet sich aus der Maidenklasse

Drittes Rennen am Sonntag in Hoppegarten war ein Maidenrennen für dreijährige und ältere Pferde über 1800 Meter. Einen klaren Favoriten gab es im neunköpfigen Feld nicht. Gewonnen wurde das Sieglosenrennen schließlich von Alliona.

Die Stute aus dem Stall von Lokalmatadorin Eva Fabianova siegte nach einem Rennen aus der Reserve zur Quote von 12,2:1 gegen Pomerol (Roland Dzubbasz/Bauyrzhan Murzabayev) und Singers Star (Michal Abik/Wladmir Panov). (zum Video)

Im Sattel der Siegerin, die erst ihren fünften Start absolvierte, saß Jozef Bojko. “Die kürzere Distanz hat viel besser gepasst, als die längere Distanzen. Es war ein ziemlich chaotisches Rennen. Ich muss noch die Oma grüßen, sonst krieg ich Ärger mit dem Papa. Also schöne Grüße Rihanna”, so Jozef Bojko nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse