Zürich: Aller guten Dinge drei für Nubius?

Bereits zweimal versuchte sich der von Peter Schiergen für den Schweizer Stall Bärtschi trainierte Nubius in der Heimat seiner Besitzer im Grand Prix Jockey Club in Zürich-Dielsdorf, einem der größten Rennen im Land der Eidgenossen.

2020 belegte der Dylan Thomas-Sohn aus der Imm-Zucht unter Vinzenz Schiergen den dritten Platz, in der vergangenen Saison verpasste der Dunkelbraune, damals von Dennis Schiergen geritten, den Sieg in dem 2475 Meter-Rennen nur um einen Kopf, als er als Zweiter Miroslav Weiß’ Ulster unterlag.

Am Sonntag startet der Sechsjährige nun seinen dritten Versuch, das mit 50.000 Franken (ca. 52.000 Euro) dotierte Steherrennen zu gewinnen. Am Dienstag kamen neben Nubius noch neun weitere Pferde als Starter in Frage. Auch der Jockey für den Schiergen-Schützling steht bereits fest, Thore Hammer-Hansen wird den deutschen Vertreter am Sonntag reiten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?