Alenquer für All-Star Mile vorgesehen

Für den aus deutscher Zucht stammenden Alenquer haben sich erste Australien-Pläne konkretisiert.

Nachdem sich Mike Moroneys Rennleiter Anthony Feroce kürzlich bereits zum Neuzugang Alenquer geäußert hatte und als wichtigstes Ziel die Queen Elizabeth Stakes während der The Championships angab, hat sich der Trainer nun auch selbst zu den Plänen geäußert.

Mike Moroney hat für den vom Gestüt Römerhof gezogenen Adlerflug-Sohn als Australien-Debüt die mit 5 Millionen Dollar dotierte All-Star Mile ins Auge gefasst. Das Rennen wird in Mooney Valley am 18. März ausgetragen, knapp einen Monat später ist es dann Zeit für die Queen Elizabeth Stakes.

Ob Alenquer im australischen Winter Rennen bestreiten wird oder eine Pause bekommt, um im Spring Carnival frisch anzugreifen, ist noch nicht entschieden.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?