Der neue Vorstand als oberstes Gremium des Rennsports wird in Zukunft aus acht Personen bestehen. Das ist ein Ergebnis des Mitgliederversammlung des Dachverbandes am Dienstag in Köln.
Der erweiterte Vorstand beinhaltet das bisherige Präsidium und drei weitere Personen, eine davon gestellt durch die drei Verbände der Aktiven. Trainer- und Jockey-Verband, Amateurverband und die Besitzertrainer müssen sich auf einen Vertreter verständigen, den sie in den neuen Vorstand entsenden werden.
Damit haben die Aktiven, anders als lange befürchtet, nun Sitz und Stimme im obersten Entscheidungsgremium. „Drei Vertreter stellen die Rennvereine, drei die Besitzervereinigung, damit bleiben diesen beiden Seiten pari“, so Präsident Michael Vesper am Dienstagabend auf Nachfrage der Sport-Welt. „Hinzu kommen der Aktivenvertreter und der Präsident, also aktuell ich, das macht in Summe dann acht Vorstandsmitglieder.“













