Aga Khans Vadeni soll im Arc starten

Der Qatar Prix de l’Arc de Triomphe wird immer spannender!

Nachdem Anfang der Woche die Meldung über die Nachnennung der Melbourne Cup-Siegerin Verry Elleegant kam, wurde nun ein weiterer Top-Name für die Teilnahme am „Arc“ bestätigt (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Vadeni, Aga Khans Prix du Jockey Club- und Coral Eclipse-Sieger soll am ersten Oktobersonntag in ParisLongchamp laufen. „Prinzessin Zahra Aga Kahn hat die Entscheidung getroffen mit Vadeni im Arc zu laufen, sollte der Boden gut bis weich bleiben. Er wird also höchstwahrscheinlich am 2. Oktober an den Start gehen“, so Racing Managerin Nemone Routh.

Zuletzt wurde der Churchill-Sohn Vadeni Dritter in den Irish Champion Stakes hinter Luxembourg und Onesto, die ebenfalls im „Arc“ starten sollen. Luxembourg gilt derzeit als Favorit.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Fr., 09.05. Saint–Cloud, Marseille–Borely
Sa., 10.05. Compiegne, Moulins
So., 11.05. ParisLongchamp, Nimes
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud
Mi., 14.05. Compiegne, Vichy