Acht Rennen sind es zum Kölner After Work-Renntag am kommenden Dienstag geworden. Nachdem man die Vorstarterangabe noch einmal bis Freitagvormittag verlängert hatte, sind am Ende auch ansehnliche Felder zusammen gekommen. Besonderes Augenmerk sollte man dabei auf den Ausgleich III über die Meile legen.
Hier trifft der aktuelle fünffache Seriensieger Tasci (Foto, Steffi Hofer) aus dem Stall von Ralph Schaaf auf den Seriensieger der letztjährigen Frühsaison Pagan Warrior (Uwe Schwinn/Daniele Porcu). Mehr als ein Geheimtipp ist aber Andreas Löwes Moscatello (Stephen Hellyn), der in Köln zuletzt gegen Anaximenes und Morning Star ein ganz starkes Lebens-Debüt gab.
Ebenfalls im Blickpunkt stehen die Dreijährigen. Hier gibt der von Andreas Wöhler trainierte Lexceed sein Deutschland-Debüt. Zuletzt war der Exceed and Excel-Sohn zweimal in Frankreich am Start. Nach seinem starken Debüt in Chantilly, kam er in der Folge in Longchamp nach einem schlechten Rennverlauf nur auf Rang sechs. Die Gegner in Köln sollten Königsadler (Mario Hofer/Steffi Hofer) und The Firefly (Jean-Pierre Carvalho/Adrie de Vries) sein.
Dass die Bahn am Dienstagnachmittag gut gefüllt ist, dafür könnten die FC-Profis Patrick Helmes, Marcel Risse und Timo Horn sorgen, die zu einer Autogrammstunde antreten, aber auch die Ehrenpreise nach den Rennen übergeben werden. Das erste Rennen in Köln wird um 16.10 Uhr gestartet.











