Love Bugs, die Hoffnung des Düsseldorfers Guido Schmitt im Derby Italiano, fiel dem Ausscheidungsverfahren zum Opfer und kann in dem 814.000 Euro-Rennen am Samstag in Rom nicht an den Start kommen. Der Hofer-Schützling ist nach Gewinnsumme die Nummer 23 im Aufgebot, 22 Pferde dürfen antreten.
Schmitt (Foto) verärgert: „Ich bin mir sicher, dass da ein krummes Ding gelaufen ist. Die Solidarität der italienischen Trainer scheint sehr stark zu sein. Man hat alle Pferde, auch welche, die gar keine Chance haben, im Aufgebot belassen. Sicher gab es auch eine gewisse Angst vor Love Bugs.‘
Und Schmitt weiter: ‚Das Derby ist in diesem Jahr so schwach besetzt wie nie. Mit einem 85-Kilo-Pferd gewinnt man, mit einem 80-Kilo-Pferd ist man im Endkampf.“










