Dreimal kam der deutsche Jockey-Champion Adrie de Vries am Donnerstag in Meydan an den Start und im letzten Rennen reichte es für den Niederländer, der sich für das Gulf News.com Handiacp (110.000 Dollar) über 2435 Meter das Godolphin Renndress überzog, auch zu einem Sieg.
Es war ein geduldiger Ritt von Adrie de Vries, der seinen Partner Al Saham, einen Authorized-Sohn, zunächst im hinteren Teil des Feldes zur Ruhe kommen ließ. Mitte der Zielgeraden fand der Niederländer direkt eine freie Passage durch die er an die Spitze zog. Doch es wurde noch einmal richtig eng, als sich innen Fire Fighting immer stärker ankündigte. Doch de Vries hielt den Vorteil fest, dies bestätigte auch die Auswertung des Zielfotos. Dritter wurde Earth Drummer, der dem führenden Duo ebenfalls noch gefährlich nahe kam. Nase-Hals lautete der offizielle Richterspruch. 110:10 zahlte der Sieg des Schützlings von Trainer Saeed Bin Suroor.
„Es war ein Stückchen Arbeit, aber er ist unterwegs sehr gut gegangen und ich hatte ein sehr gutes Gefühl, als ich ihn auf freie Bahn zog. Ein schöner Sieg, besonders für dieses Team“, so Adrie de Vries, der die blauen Farben nicht oft trägt. „Das war erst das zweite Mal“, so der Champion weiter.













