Am Sonntag beginnt auch im Kölner Norden die Gruppe-Saison. Mit dem mit 55.0000 Euro dotierten Karin Baronin von Ullmann – Schwarzgold-Rennen steht ein Gruppe III-Examen für dreijährige Stuten auf der Karte, das über die Meile entschieden und als Vorbereitungsrennen auf die German 1000 Guineas gelaufen wird.
Zwei Stuten sind zur Vorstarterangabe am Mittwoch noch gestrichen worden. Dabei handelt es sich um Sanandaj und Peace Society. Champion Adrie de Vries sicherte sich den Ritt auf Andreas Löwes Winterkönigin Bourree, die zweite Löwe-Lady, Peace of Paradise, wird von Filip Minarik geritten. Aus dem doppelten Aufgebot von Peter Schiergen entschied sich Andrasch Starke für die Siegerin des Ferdinand Leisten-Memorials, Santa Lucia, während Daniele Porcu sich auf Winnemark schwingt (Zum Langzeitmarkt).
Mit Bravo Girl (Stephen Hellyn) und Fuscetta (Alexander Pietsch) hat auch Waldemar Hickst zwei Eisen im Feuer. Komplettiert wird das Feld von Weichsel (Andreas Helfenbein) aus dem Championstall von Markus Klug und der von Andreas Wöhler trainierten La Saldana (Jozef Bojko).












