Acht Rennen (Zum Tagesmarkt) werden am Samstag im Magdeburg entschieden, die erste Prüfung ist dabei ein Lauf zum Junior-Cup. Um 14.30 Uhr kommen die Dreijährigen an den Start, für neun Kandidaten geht es darum sich aus der Sieglosen-Klasse zu verabschieden.
Asterblüte-Trainer Peter Schiergen schickt die für das Gestüt Bona trainierte Lagoda unter Daniele Porcu an den Ablauf (Zum Rennen). Die Dalakhani-Tochter kündigte sich zuletzt als Dritte in Dresden an. Dabei blieb sie aber hinter Stefan Richters Baldus, der damals Zweiter wurde. Zwei Pferde hat der Hoppegartener Trainer Roland Dzubasz am Start, wobei die zuletzt im Hannoveraner Auktionsrennen viertplatzierte Edith gegenüber Ventus die wohl stärkere Waffe aus dem Hauptstadt-Quartier sein sollte.
Elf Pferde kommen in einem nicht uninteressanten Altersgewichtsrennen über 1800 Meter an den Start (Zum Rennen). Auch hier ist Dzubasz mit Wellensturm chancenreich vertreten. Der Sehrezad-Sohn aus dem Besitz des Rennstalles Labinsky trifft unter anderem auf einen Gast aus Schweden. Seamus Walsh lässt den fünfjährigen Wallach Mazcot Mooze nach Magdeburg transportieren. In seiner Heimat kam der Zaahid-Sohn in diesem Jahr noch nicht über einen zweiten Platz hinaus und auch inm Magdeburg sollte des für den Gast aus dem „Drei-Kronen-Land“ nicht ganz leicht werden, zumal mit Christian von der Reckes Escadorn, dem von Ralf Rohne trainierten Pensante, Olga Laznovskas Neymar und Ma jolie cherie aus dem Stall von Andrea Friebel einige Pferde mit guten Formansätzen an den Start kommen werden.












