Abiks zweiter Tagestreffer bei Fabianova-Zweierwette

Der letzte Sieger der Magdeburger Galoppsaison 2025 heißt Elegant Lips. Die fünfjährige Stute aus dem Stall von Trainerin Eva Fabianova gewann am Samstag im Herrenkrug den abschließenden Ausgleich III über 1800 Meter.

Als 13,4:1-Außenseiterin gestartet, bescherte die Amaron-Tochter ihrem Reiter Michal Abik den zweiten Tagessieg. Für Elegant Lips‘ Trainerin rundete Desika (Michael Cadeddu) als Zweite das optimale Ergebnis in diesem Rennen ab, Platz drei ging an Hazim (Jan Korpas/Thore Hammer-Hansen).

„Ich wusste im ersten Moment nicht, ob sie das in der Zielgeraden schafft, aber als ich auf den Monitor schaute, sah ich, dass die anderen noch hinter mir waren. Die Trainerin hat mir gesagt, ich soll sie einfach machen lassen“, so Michal Abik nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Sa., 06.06.Baden-Baden
So., 07.06.Baden-Baden
Fr., 12.06.Hannover
Galopprennen in Frankreich
Do., 28.05.Longchamp, Compiegne
Fr., 29.05.Saint-Cloud, Nantes
Sa., 30.05.Auteuil, Lyon-Parilly
So., 31.05.Chantilly
Mo., 01.06.Cholet, Dieppe
Di., 02.06.Saint-Cloud