9.000 Euro BBAG-Kauf bereit für Cheltenham

Gerade einmal 9.000 Euro kostete der von der Niarchos-Familie gezogene Gaelic Warrior im Jahr 2019 bei der BBAG.

Mittlerweile hat sich Gaelic Warrior im National Hunt-Sport zu einem vielversprechenden Galopper entwickelt, seht jahresübergreifend bei drei Siegen in Serie. Im Dezember gewann er in Tramore mit 86 (!) Längen, im Januar war er in Clonmel 15 Längen voraus und am vergangenen Wochenende distanzierte er in Leopardstown den Zweitplatzieren auf dreidreiviertel Längen. Nun geht es für den von Willie Mullins für Susannah Ricci trainierten Wallach wohl nach Cheltenham. Und er scheint bereit. Zwei Startoptionen bieten sich Gaelic Warrior hier. Er wurde für das Sky Bet Supreme Novices’ Hurdle am 14. März und das Ballymore Novices’ Hurdle am 15. März genannt. Beide Rennen zählen zur Gruppe I und Gaelic Warrior zählt in beiden Prüfungen zum Kreis der Favoriten.

Die Stiftung Gestüt Fährhof präsentierte den Maxios-Sohn damals bei der BBAG. Pierre Boulard erhielt den Zuschlag. Nach seinem Wechsel zu Willie Mullins wurde er im März 2022 Zweiter in einem Gruppe III-Rennen in Cheltenham, wo er nun nach Gruppe I-Lorbeer greifen soll.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?