Dr. Andreas Bolte, am vergangenen Dienstag noch mit Langaro in Neuss erfolgreich, hat auch am Samstag im Championtskampf weiter Boden auf den führenden Markus Klug gut gemacht.
In Mannheim gewann die von ihm betreute Allegro Lady den Ausgleich III über 2500 Meter, musste sich den Sieg nach einem heißem Finish aber mit Pissarro im toten Rennen teilen. Im Sattel der als 50:10-Chance gestarteten Santiago-Tochter saß Maxim Pecheur, Pisssaro wurde von Miguel López geritten. Trainiert wird er von Horst Rudolph, der eine halbe Stunde nach Marco Klein (er siegte mit Wonderwall) für den nächsten Mannheimer Heimsieg sorgte. Die Siegquoten betrugen nach der Regelung im toten Rennen 25:10 und 30:10 (zum Video).
Doch auch der geteilte Sieg geht natürlich als voller Erfolg in Boltes Statistik über. Damit liegt der Trainer aus Lengerich, der es nun auf 53 Jahres-Treffer bringt, nur noch vier Zähler hinter dem Titelverteidiger. Im Meisterschaftskampf der Trainer steht in der kalten Jahreszeit also ein heißes Saisonfinale an.












