Über 600.000 Euro galoppierte er in der vergangenen Saison ein, ließ sein Können sogar auf der Pariser Paradebahn Longchamp im Prix de l´Arc de Triomphe, dem höchstdotierte Grasbahnrennen der Welt, aufblitzen: It´s Gino (Foto), der von Pavel Vovcenko vorbereitete Paradegalopper des Stalles 5-Stars. Nun bekam er eine ganz besondere Auszeichnung: Der Hengst wurde zum „Galopper des Jahres 2008“ gewählt.
Die Direktoriums-Wahl wurde mit den Medienpartnern www.bild.de und Sport-Welt durchgeführt, die Abstimmung des Publikums erfolgte per Internet-Voting bzw. Postkarte. Die Auswertung der abgegebenen Stimmen ergab folgende Verteilung: It´s Gino bekam 48,0 Prozent, hatte damit einen knappen, aber sicheren Vorsprung auf Derbysieger Kamsin mit 40,6 Prozent vor der Top-Stute Lady Marian (11,4 %).
Trainer Pavel Vovcenko wird den frischgebackenen Titelträger It`s Gino während der Veranstaltung am 1. Mai auf der Bremer Galopprennbahn präsentieren, wo die offizielle Ehrung erfolgt. Die Gewinner entnehmen Sie der Sport-Welt.











