Für den Frühjahrspreis des Bankhauses Metzler, die Frankfurter Dreijährigenprüfung auf Gruppe III-Ebene, die am 1. Mai in Niederrad ausgetragen wird, war am Dienstag Nennungsschluss. 23 Pferde wurden für die 2000 Meter-Prüfung in der hessischen Metropole eingeschrieben. Darunter befindet sich ein einziges Pferd, das im Ausland trainiert wird.
Es handelt sich dabei um den von Eoghan O’Neill in Frankreich vorbereiteten Wallach Victorian Number, der zweijährig bei vier Starts ein Rennen gewinnen konnte und dreimal platziert war.
Die meisten Nennungen gab Trainer Peter Schiergen ab, aus dessen Asterblüte-Stall mit Hoist the Sail, Home Run, Saltas und Salut (Foto) gleich vier Pferde eingeschrieben wurden. Torsten Mundry (Diego, Wellisto, Willow), Mario Hofer (D’Artagnan, Le Peintre, King’s Hall) und Jens Hirschberger (Arlington, Mawingo, Sinnerman) sind mit je drei Pferden vertreten.
Markus Klug (Dekan, Oklahoma)und Waldemar Hickst (Fly the Stars, World Star) haben je zwei Pferde genannt. Earl of Tinsdal, Manguinho, Northern Gaileo, der auch eine Nennung für den Prix du Jockey Club in Frankreich besitzt, Ordensritter und die Stute Maggie sind die weiteren Pferde, die man im Aufgebot für diese Derbyvorprüfung findet.









