Shinning Ocean siegt für Blume in Chantilly

Es läuft gut für Altmeister Hans Albert Blume aktuell in Frankreich. Denn nachdem die von ihm trainierte Dreijährige Alabama Moon am vergangenen Samstag ein Classe 1-Rennen gewann, konnte sich der Krefelder Trainer am Freitag gleich über den nächsten Frankreich-Treffer freuen.

Für diesen sorgte bei der Veranstaltung auf der Sandbahn in Chantilly der im Besitz von Yann Marie-Nelly stehende Shinning Ocean. Geritten von Delphine Santiago, setzte sich der siebenjährige Dabirsim-Sohn in einem mit 27.000 Euro dotierten Classe 2-Rennen über 1600 Meter mit einem Kopf-Vorsprung gegen Caramelito durch.

Der zweite deutsche Starter, der von Peter Schiergen trainierte Ebbesloher Arcandi, wurde unter Sibylle Vogt wurde Fünfter, war im Ziel aber auch nur knapp eineinhalb Längen hinter dem Sieger. 5,3:1 gab es auf Sieg auf Shinning Ocean.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil