Das Ferdinand Leisten-Memorial, Deutschlands höchstdotiertes Zweijährigenrennen, ist am Freitag das erste Highlight beim Sales & Racing Festival von Baden Galopp in Iffezheim. Für die mit 200.000 Euro dotierte 1400 Meter-Prüfung stand am Montag die Vorstarterangabe an.
(zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum RaceBets-Langzeitmarkt)
Nach dieser kommen noch elf Youngster für dieses Auktionsrennen als Starter in Betracht. Acht dieser elf Pferde waren am Montag auch bereits mit Jockey angegeben. Dabei handelt es sich um den von Andreas Wöhler trainierten Ghorgan (Clement Lecoeuvre), Christian von der Reckes Son Roc (Rene Piechulek), Mario Hofers Emir (Thore Hammer-Hansen), Andreas Suborics‘ West Man (Martin Seidl), dessen Trainingsgefährtin Best Looking (Sibylle Vogt), Fabian Xaver Weißmeiers Gina’s Lion (Michael Cadeddu), Marcel Weiß‘ Vollgas (Sean Byrne) und Gerald Geislers Wikinger (Adrie de Vries).
Noch nicht mit Jockey versehen waren am Montag die drei Pferde aus dem Stall von Markus Klug, Backes, Tuppes und Koelle, die alle im Besitz von Holger Renz stehen.