2005: Neue Decktaxe f?r Danehill-Sohn Royal Dragon

Die Decktaxe des 2000 Guineas-Siegers Royal Dragon für seine erste Saison im Gestüt Ebbesloh wird bei 5.000 Euro liegen. Neben Rock of Gibraltar, Clodovil und Tiger Hill ist Royal Dragon einer von insgesamt nur vier klassischen Siegern von Danehill, die in Europa decken. Nach dem großen Erfolg von Tiger Hill ist auch Royal Dragon bei Züchtern weiterhin stark gefragt und hat Mitte November bereits über 50 Stuten auf seiner limitierten Liste für das kommende Jahr.

Dabei profitiert der sechsjährige Hengst nicht nur von Tiger Hill, sondern auch von einem ausgezeichneten ersten Fohlenjahrgang und einem weltweiten unbeschreiblichen Run auf Danehill-Blut.

Mit knapp 50 individuellen Stakes-Siegern in 2004 und acht individuellen Gruppe I-Gewinnern, inklusive des englischen Derbysiegers North Light, war Danehill der weltweit erfolgreichste Deckhengst in diesem Jahr. Zudem stellten fünf seiner Deckhengst-Söhne in diesem Jahr Gruppe I-Sieger.

In den letzten Monaten hatten Royal Dragons Besitzer mit einer großen Fohlen-Kaufaktion für Aufsehen gesorgt. Insgesamt sicherten sich die Anteilseigner des Hengstes bereits acht seiner ersten Nachkommen, darunter unter anderem eine enge Verwandte der diesjährigen Gruppesiegerin Deva sowie eine Schwester der französischen Gruppesiegerin Best Walking.

Insgesamt stehen nun schon 12 Fohlen aus Royal Dragons erstem Jahrgang im Besitz seiner Eigner und werden im nächsten Jahr allesamt zu führenden Trainern des Landes gehen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 15.08. Saarbrücken
Sa., 16.08. Halle
So., 17.08. Krefeld, Cuxhaven
Sa., 23.08. Mülheim
So., 24.08. Hannover
Sa., 30.08. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo., 11.08. La Teste, Clairefontaine
Di., 12.08. Deauville, Vittel
Mi., 13.08. Vichy
Do., 14.08. Deauville, Lion d’Angers
Fr., 15.08. Clairefontaine, Vichy, Vittel
Sa., 16.08. Deauville