200 Jahre-Jubiläum: Feiern und Partys deutschlandweit

In diesem Jahr wird der deutsche Galopprennsport 200 Jahre alt. Ein Grund zum Feiern. Und das soll nicht nur an einem Tag und einem Ort der Fall sein.

Am Montag wurde der Termin des offiziellen Festaktes im Hotel Adlon am Brandenburger Tor bekanntgegeben, nachzulesen hier.

Neben diesem Festakt werden im Zuge des Jubiläums weitere Feiern und Partys deutschlandweit stattfinden, wie Deutscher Galopp-Geschäftsführer Daniel Krüger im Podcast von pferdewetten.de bereits angekündigt hatte. Damit soll das Jubiläum der 200 Jahre bewusst als Reihe von Feierlichkeiten für alle Beteiligten des Rennsports in allen Regionen des Landes ausgerichtet sein.

Einzelheiten zum Fahrplan dieser Feierlichkeiten werden auf der Jahres-Pressekonferenz des Verbandes am 10. März in Düsseldorf veröffentlicht.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Mi, 12.06. Compiegne
Do, 13.06. ParisLongchamp, Strasbourg
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud