15:12: Boysen dank Energy Dragon auf Championatskurs

Janina Boysen ist auf Kurs Amateur-Championat. Energy Dragon bescherte ihr am Sonntag Saisonsieg Nummer 15.

Damit steht es 15:12 gegen Antonia von der Recke, bei der man indes davon ausgehen kann, dass sie das bis Jahresende noch einmal spannend machen will.

Zalim Bifovs Energy Dragon war, etwas überraschend, das überlegene Pferd im Rennen, setzte sich gegen Chili Valentino und Korfu durch.

„Ich bin Erika megadankbar für die Chance, Energy Dragon zu reiten. Er braucht vielleichte eine weiche Hand, wir waren heute ein gutes Team“, so Janina Boysen nach dem Sieg. Erika Mäder trainiert Energy Dragon in Krefeld (zum Video).

„Ich bin sehr ehrgeizig, ich werde bis zum Schluss kämpfen“, sagt Boysen über die kommenden anstehenden Renntage in Sachen Championatskampf.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial