15:12: Boysen dank Energy Dragon auf Championatskurs

Janina Boysen ist auf Kurs Amateur-Championat. Energy Dragon bescherte ihr am Sonntag Saisonsieg Nummer 15.

Damit steht es 15:12 gegen Antonia von der Recke, bei der man indes davon ausgehen kann, dass sie das bis Jahresende noch einmal spannend machen will.

Zalim Bifovs Energy Dragon war, etwas überraschend, das überlegene Pferd im Rennen, setzte sich gegen Chili Valentino und Korfu durch.

„Ich bin Erika megadankbar für die Chance, Energy Dragon zu reiten. Er braucht vielleichte eine weiche Hand, wir waren heute ein gutes Team“, so Janina Boysen nach dem Sieg. Erika Mäder trainiert Energy Dragon in Krefeld (zum Video).

„Ich bin sehr ehrgeizig, ich werde bis zum Schluss kämpfen“, sagt Boysen über die kommenden anstehenden Renntage in Sachen Championatskampf.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
Mi, 21.02. Cagnes sur Mer
Do, 22.02. Bordeaux, Pornichet
Fr, 23.02. Chantilly, Mont de Marsan
Sa, 24.02. Chantilly, Auteuil
So, 25.02. Cagnes sur Mer, Machecoul
Mo, 26.02. Cagnes sur Mer, Fontainebleau