150.000 Euro! Das Super-Geld lockt gleich zum BB-Auftakt

Das Sales & Racing-Festival startet am Freitag in Baden-Baden mit vollen Rekorden. Toller Sport wird gleich zum Auftakt geboten, darunter auch das höchstdotierte Rennen der drei Tage. Der Wöhler-Schützling Summer Shift (Foto von Trainer Andreas Wöhler) zählt unter dem alten und womöglich neuen Championjockey Eduardo Pedroza zu den ersten Anwärtern auf die ganz große Kasse, denn im Ferdinand Leisten-Memorial – BBAG Auktionsrennen werden satte 150.000 Euro ausgeschüttet.

Budapest, Bratislava und Prag, das waren nicht nur die letzten drei Stationen von Maribor, sondern dort kam der von Sandor Ribarszki trainierte trainierte Pentire-Sohn auch als Sieger über die Linie. Zwei Listen-Rennen waren darunter, den Trainingsgefährten von Overdose sollte man sicher nicht unterschätzen. Andreas Suborics sitzt im Sattel des Seriensiegers.

Mit Sabantuy (T.Mundry) bietet Christian von der Recke den Sieger im Kölner Auktionsrennen auf. Die Iffezheimer Trainingszentrale ist mit Glad Sky (K.Haustein), Lapao (W.Hefter) und Zauberlocke (M.Rulec) gleich dreifach in dieser hoch dotierten Zweijährigen-Prüfung vertreten.

Während dieses Trio noch sieglos ist, kann Stall Steigenbergers Savono bereits Siegmeriten vorweisen. Mit Mirco Demuro wurde für den von Andreas Trybuhl trainierten Big Shuffle-Sohn ein Spitzenjockey aus Italien gebucht. Der kürzlich noch in Frankreich mit seinen Zweijährigen groß agierende Mario Hofer sattelt Quo Dubai. Für den Hengst von Eckhard Sauren wurde Andrasch Starke im Zehnerfeld verpflichtet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 02.07.Hamburg
Sa., 04.07.Hamburg
So., 05.07.Hamburg
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
So., 12.07.Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Do., 02.07.Longchamp, Senonnes
Fr., 03.07.Clairefontaine, Tarbs
Sa., 04.07.Deauville
So., 05.07.Saint-Cloud
Mo., 06.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 07.07.Chantilly, Aix les Bains