Nach 14 Jahren – Salzburg-Rückkehr nach Sha Tin

Mendocino startet am Sonntag in Hong Kong in der „Vase“ (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Für seine Trainerin der erste Versuch in diesem Rennen, doch nicht für seinen Besitzer, den Stall Salzburg von Hans-Gerd Wernicke.

2008, also vor 14 Jahren, erschienen die Salzburg-Farben bereits einmal auf dem Rennplatz von Sha Tin. Damals belegte Poseidon Adventure Rang zehn. Im Sattel saß Andreas Suborics. Sein Trainer hieß Wolfgang Figge, der Vorgänger von Sarah Steinberg am Riemer Quartier. Nun unternimmt Steinberg ihrerseits den Versuch, das Rennen erstmals nach Deutschland zu holen.

Einen deutschen Besitzer-Sieg gab es in der Hong Kong Vase 1999 durch die Ammerländerin Borgia, die damals von Andre Fabre trainiert wurde.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse