Nach 14 Jahren – Salzburg-Rückkehr nach Sha Tin

Mendocino startet am Sonntag in Hong Kong in der „Vase“ (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Für seine Trainerin der erste Versuch in diesem Rennen, doch nicht für seinen Besitzer, den Stall Salzburg von Hans-Gerd Wernicke.

2008, also vor 14 Jahren, erschienen die Salzburg-Farben bereits einmal auf dem Rennplatz von Sha Tin. Damals belegte Poseidon Adventure Rang zehn. Im Sattel saß Andreas Suborics. Sein Trainer hieß Wolfgang Figge, der Vorgänger von Sarah Steinberg am Riemer Quartier. Nun unternimmt Steinberg ihrerseits den Versuch, das Rennen erstmals nach Deutschland zu holen.

Einen deutschen Besitzer-Sieg gab es in der Hong Kong Vase 1999 durch die Ammerländerin Borgia, die damals von Andre Fabre trainiert wurde.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Fr., 09.05. Saint–Cloud, Marseille–Borely
Sa., 10.05. Compiegne, Moulins
So., 11.05. ParisLongchamp, Nimes
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud
Mi., 14.05. Compiegne, Vichy