Mit einer ausgezeichneten Leistung endete der Ausflug von Delightful Mood am Donnerstagnachmittag nach Longchamp. Auf der Pariser Paradebahn erreichte Birgitta Schmidts Lady Platz drei im Prix de la Pepigniere.
Unter Paul Johnson kam die am Toto enorm lang stehende Vierjährige(Kurs ca. 510:10) mit ihrem gefürchteten Speed angeflogen und musste sich nur der Rouget-Stute Katchina Quest (Ioritz Mendizabal) und der von Elie Lellouche trainierten Five Fishes geschlagen geben, verdiente mit der heiß ersehnten Black Type-Platzierung 6150 Euro.
Andreas Löwe (Foto) unmittelbar nach dem Rennen: ‚Ich bin happy. Sie brauchte die ganze Gerade, um auf Touren zu kommen. Zuletzt wurde sie enorm schnell. Als Drittletzte erreichte Delightful Mood die Gerade, wurde schon geschoben, während die anderen Jockeys nur mit den Händen zu reiten brauchten.‘
Löwe weiter: ‚Jetzt haben wir eine internationale Top-Form, das war unser Ziel. In vier Wochen geht es wieder nach Longchamp. Wir peilen den Prix Corrida auf Gruppe III-Ebene an. Paul Johnson hat die Stute super geritten.‘ Der Toto zahlte auf Platz die lukrative Quote von 117:10.